PROPHYLAXE

Prophylaxe

Wesentlicher Auslöser für die Verursachung von Karies (Zahnfäule) und Parodontitis (Zahnbettentzündung) sind Bakterien. Das Ziel der Zahnprophylaxe ist, die Bakterienanzahl im Mund wirkungsvoll zu reduzieren.

Das Pflege-Programm.

Zusätzlich zu Ihrer häuslichen Zahnpflege, die aus mindestens 2x täglichem Zähneputzen (min. 2 Minuten) mit fluoridhaltiger Zahnpasta und regelmäßiger Verwendung von Zahnseide zur Reinigung der Zahnzwischenräume bestehen sollte, bieten wir Ihnen eine professionelle Zahnreinigung (PZR) an.
Dazu werden 1 bis 2 mal pro Jahr Ihre Zähne mit einem Gemsich aus Pulver und Wasser sanft behandelt, damit hartnäckige Verfärbungen und Ablagerungen vom Zahnschmelz entfernt werden. Eine Säuberung der Zahnzwischenräume und abschließende Fluoridierung der Zähne macht die Behandlung zu einem “Wellness-Tag” für Ihre Zähne.

Individuell auf Ihre Zähne abgestimmt

Mit unseren regelmäßigen Zahn-Prophylaxe Verfahren bleiben Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch dauerhaft gesund!
Unsere Maßnahmen für Sie:

• Vorsorgeuntersuchung von Zahn- und Zahnfleisch
  • Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Herstellung von Aufbeißschienen
  • Individualprophylaxe bei Kindern